Newsletter:

Kärntner Kids Hallenmeisterschaften

25.-27. Februar 2011

u8 u9 u10 u11 - Einzel und Doppel

Fotos aller Turniertage sind in unserer Galerie veröffentlicht!

Bericht Tag 1: Samstag, 26.2.

Der erste Tag der Kids LM brachte Favoritensiege und kleine Überraschungen.

Bei den u9 Burschen schaffte es Rohseano Lukas ohne Gameverlust ins Finale. Dort steht ihm am Sonntag Schneider Yannik gegenüber.

Im u10 Finale kommt es am Finaltag zum Duell von Supanz Fabian und Hoefler Maxi. Maxi besiegte in einem spannenden 1/2 Finale Schmölzer Paul. Fabian konnte sich gegen Troger Daniel aus Osttirol am Weg ins Finale durchsetzen.

Im u11 Bewerb stehen sich Bendlinger Florian und Chiarabilli Sandro gegenüber.

Die Doppel Vorrunde wurde ebenfalls abgeschlossen. Die beiden Future Team Girls Isidora und Nina (Bild unten) konnten sich nach hartem Kampf 10/8 im Match Tie Break gegen das Villacher Burschen Team - Yannick und Maxi durchsetzen und qualifizierten sich sowie Bendlinger/Chiarabilli, Schmölzer/Rohseano und Troger/Hoefler fürs 1/2 Finale am Sonntag.

Lukas Rohseano

u11 Mixed Doppel: vlnr. Isi Ivancevic, Nina Prenter, Köfler Yannik, Wieser Max

Krassnig Cendric

Bericht Finaltag : Sonntag 27.2.

Die sechs Mädchen, die sich für die heurigen Tennis-Landesmeisterschaften der Kinder beim Tennis-Club Feldkirchen (TCF), dem Veranstalter des Turniers, angemeldet hatten, hatten schon durch die Anmeldung einen Platz auf den Siegerträppchen gebucht. Welcher Platz das sein würde, entschied sich dann im Einzel-Bewerb. Bei den U9-Mädchen heißt die neue Kärntner Landesmeisterin Daniela Pirkebner (TC Irschen), die sich gegen Mia Wieser („Villacher Athletik-Sportclub“ – VAS) durchsetzte. Bei den U-10-Mädchen besiegte Isidora Ivancevic (TCF) im Finale Nina Prenter („Championkids Tennis-Team“ Klagenfurt) und holte sich ein weiteres Mal den Landesmeistertitel. In der Altersklasse U11 gab es keine Bewerberinnen.

u10 Finale: Sieger Maxi Hoefler (li), Supanz Fabian (r)

25 Burschen wetteiferten um die Titel. Im U9-Einzel-Bewerb holte sich noch eine TCF-Hoffnung den Landesmeistertitel, nämlich Lukas Rohseano. Landesvizemeister wurde Yanick Schneider (TC Schneider, Klagenfurt). Im U10-Bewerb lieferten sich Maxi Hoefler („Championkids Tennis-Team“ Klagenfurt) und Fabian Supanz (WSG Treibach) einen wahrhaftigen „Leckerbissen“ fürs Publikum: Das höchst spannende Match entschied Hoefler im Match-Tiebreak zu seinen Gunsten. Der Sieger in der U11-Konkurrenz der Burschen ist Florian Bendlinger (TC Annenheim), der im Einzel-Finale Sandro Chiarabilli (TC Fresach) besiegte.

Die beiden U10-Mädchen Ivancevic und Prenter schlugen sich – mangels weiterer Gegnerinnen – im Doppel-Bewerb der Burschen, und dies recht wacker. Sie bezwangen das Villacher Burschenpaar Yanick Köfler / Maxi Wieser, verloren jedoch recht knapp (in Match-Tiebreaks!) die anderen drei Doppel-Partien und belegten schließlich den vierten Platz. Die Landesmeister im U10-Doppel wurden Florian Bendlinger und Sandro Chiarabilli, den zweiten Platz belegte das Paar Daniel Troger („Tennis-Union“ Anras) / Maxi Hoefler

Beim u8 Bewerb der Burschen hatte am Ende Claudio Chiarabilli (TC Fresach) die Nase vorne. Den zweiten Platz belegte Janik Nussbaumer (TC Lienz)

u8 Teilnehmer

Franz Kresnik, TCF-Obmann und Turnierleiter, bedauerte, dass trotz fleißiger Öffentlichkeitsarbeit so wenige Mädchen den Weg zum Turnier fanden. Kresnik hofft, dass das nächste Turnier, welches der TCF vom 4. bis zum 6. März in Feldkirchen ausrichtet – nämlich die “ÖTV-Kids-Tour Austria“ (Altersklassen U8 bis U11) – viele tennisbegeisterte Kinder beider Geschlechter und ein breites Publikum anziehen wird.

Janik Nussbaumer

Maxi Hoefler